JobScout24 crossmediale Kampagne

JobScout24 ist das klassische Karriere- und Stellenportal für Arbeitnehmer in der Schweiz. Dir Gewinnspielkampagne hatte zum Ziel, Facebook-Freunde zu gewinnen und damit einen Kanal für die Kommunikation mit den Usern der Plattform zu schaffen. Ein positiver Nebeneffekt waren die Anmeldungen auf der JobScout24 Website.

Im Gegensatz zu den vorangegangenen Kampagnen zielte der Wettbewerb auf die breite Masse, da ein allgemein attraktiver Job zu gewinnen war: Christmas Shopper in New York. Der Verlauf des Gewinnspiels wurde zudem vereinfacht, die Registrierung auf der Website reichte zur Teilnahme aus.

Der Einstieg ins Gewinnspiel erfolgte über Facebook, wo eine App die Spracheinstellung des eigenen Profils auslas und deutsche oder französische Texte auslieferte. Zur Teilnahme musste der “Gefällt mir”- Button geklickt werden, dann konnten die Quizfragen auf einer externen Microsite beantwortet werden.

Innerhalb von 4 Wochen wurden ca. 7500 Fans gewonnen.

Die Aktion wurde medienübergreifend beworben:
Printanzeigen in Blick, Blick am Abend, Schweizer Illustrierte, TV8
Online-Banner auf blick.ch, si-online.ch, lematin.ch
Radiospots auf Energy Zürich
Newsletter an Teilnehmer der vorherigen Traumjob-Kampagnen
Zielgruppengerechte Facebook-Anzeigen
Die Ringier AG übernahm dabei Mediaberatung, Buchung und Controlling der Werbemittel.

Die Gewinnerin berichtete auf Facebook via Fotos und Posts live aus dem New Yorker Vorweihnachtsrummel.

Unsere Leistung war die komplette Umsetzung der Kampagne: Konzeption, Text, Gestaltung und Umsetzung aller Werbemittel, Facebook-Betreuung etc.

2009-2010, Scout24 Schweiz AG, Flamatt

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.