Lafuma Group

Mit dem Verkauf von bigpack an den französischen Outdoorkonzern Lafuma übernahmen wir die Umsetzung des Händlerkataloges 2007. Ziel war es, die Marke bigpack neu zu beleben. Nach einer starken Ausdünnung des Sortiments blieben die Kernkompetenzen erhalten: Rucksäcke, Schlafsäcke, Zelte. In relativ kurzer Zeit wurde der Katalog zur Outdoor Messe fertiggestellt. Ein schnelles Fotoshooting am Breitenstein füllte die letzten leeren Flächen des Katalogs.

Nach positiver Resonanz wurde entschieden, für die Saison 2008 einen Händlerkatalog zu konzipieren, der gleichzeitig auch als Endkundenkatalog funktionieren sollte. Wir übernahmen das dreitägige Outdoor-Fotoshooting und die Produktfotografie, die grafische Gestaltung und Umsetzung des Kataloges sowie Gestaltung und Umsetzung der Website. Besonderer Wert wurde auf ein durchgängiges Colormanagement in allen Medien gelegt.

Die Expansionsstrategie der Lafuma Gruppe führte zum Erwerb der Reitsportmarke GS – Georg Schumacher aus Tutzing am Starnberger See. Vertrieb, Lager und Marketing wurden nach Bissingen/Teck verlegt. Nach ersten Legeware-Shootings übernahmen wir als Werbeagentur 2 Jahre lang die Gestaltung aller Materialien: Händler- und Endkundenkataloge, Kollektionsshootings, Produktfotos, Website, Anzeigen, POS-Materialien etc. Ziele waren die Kommunikation von GS als technische Reitsportmarke und die Vorbereitung der Eingliederung von GS in die Kollektion von Le Chameau. Heute wird GS als Reitsportkollektion innerhalb von Le Chameau geführt.

Zusätzlich gestalteten wir für die anderen Marken der Lafuma-Gruppe (Lafuma, Lafuma Möbel, Millet, Oxbow, Le Chameau) Websites, Flyer, Messebroschüren, Infoblätter und Händlerpräsentationen.

Bei einer weiteren Umstrukturierung wurde das Marketing für Deutschland nach Frankreich übergeben.

2006-2009

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.