SATA GmbH & Co KG

SATA ist weltweit führender Hersteller von Lackierpistolen, Druckluftfiltern und Atemschutzsystemen aus Kornwestheim bei Ludwigsburg.

Die Zusammenarbeit startete mit dem 100-jährigen Jubiläum der Firma SATA. Die Ludwigsburger Eventagentur Pulsmacher beauftragte uns mit einem Film über die Geschichte der Firma. Gezeigt wurden Fotos und Filmausschnitte, die auf einem Schreibtisch in einem Fotoalbum durchgeblättert wurden.

Im Anschluss produzierten wir den ersten Messefilm für das Lackierpistolenreinigungsgerät SATA RCS.

2008 übernahmen wir das Redesign der Website sata.com, die von pixabit in Leonberg auf Basis von Typo3 in 16 Sprachen umgesetzt wurde. Auf der Website wurde mit sata.tv ein eigener Kanal geschaffen, in dem alle von uns produzierten Anwendungs- und Produktfilme zu sehen sind. Die Untertitel zu den Filmen werden dynamisch aus Typo3 geladen. Inzwischen sind 22 Anwendungsfilme entstanden, die auch bei youtube zu finden sind. Im Bereich “Service & Ratgeber” finden sich noch einige hilfreiche Flash-Tools, die ständig erweitert werden.

SATA präsentiert Produktneuheiten oder Sondereditionen meist auf Messen. So entstand zur Automechanika 2008 der Film zur SATAjet 3000 B Fire, zur SEMA 2009 der Film zur SATAjet 3000 B Foose Edition und zur Automechanika 2010 der Film zu SATAjet 4000 B, sowie hoch- und querformatige Touchscreen-Applikationen mit 360° Produktansichten und Detailinformationen.

2008 - heute

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.